Fotoreise · 05. August 2018
Im Berchtesgadener Land habt Ihr vielleicht schon mal was vom Hintersee gehört, ein wunderschöner idyllischer kleiner See, von wo aus man die Halsalm sehen kann. Letzten Sommer hatte es mich eines Tages gepackt. Ich wollte unbedingt da hoch. Nur mit einer Flasche Wasser, meiner Nikon im Gepäck und fest geschnürten Wanderlatschen hab ich mich auf den Weg, oder vielmehr Trampelpfad gemacht. Da oben angekommen war ich echt überwältigt von diesem gigantischen Ausblick 😯 Einen kleinen Teil...

Allgemeine Tipps · 18. März 2018
Wie und wo Du einen ausgefallenen Hintergrund zum Fotografieren finden kannst.
Bildbearbeitung · 12. Dezember 2017
Hier geht es um die Beschreibung einer Transformation zum Vampir. Schritt für Schritt vom "out of cam" bis zum filmreifen Kinoplakat.